Liebe Piraten von außerhalb Berlins

ich wurde auf dem BPT in Dingens auf die desolate, völlig zerstrittene Lage des Landesverbandes Berlin angesprochen und wunderte mich, wie der Pirat zu dieser Ansicht gekommen ist.

Er erklärte mir, dass wir voller Konflikte seien und ich bejahte, Berliner stritten immer, und das sei auch gut so, da wir uns ja auch wieder vertrügen.
Ich führte ein paar Beispiele auf und stieß auf Verwunderung, dass es all diese Dinge gibt.
Auf Rückfrage erklärte dieser Pirat, dass alles, was er weiß, von der Mailingliste des LV-Berlins, also von dieser Mailingliste käme.
Ich erklärte, dass diese Liste von Trollen dominiert wird/wurde und unser Parteileben zum großen Teil auf Crewtreffen, im Kinski und in der P9 stattfände, reale Piraten im realen Leben.
Liebe Piraten von außerhalb Berlins, keine Panik, klar sind wir ein streitender, debattierender, diskutierender Haufen, aber, seid euch sicher, diese Liste ist in keiner Weise repräsentativ.
Wir sind auch ein feiernder, trinkender, singender, demonstrierender und arbeitender Haufen, der auch nach schweren Krisen wieder zusammengefunden hat und gemeinsam auf dem Weg ist.
Überzeugt euch selbst, bald ist unter https://wiki.piratenpartei.de/BE:Reisebüro alles zu finden, was hilfreich ist, wenn ihr uns besuchen wollt und uns kennen lernen wollt.

Gruß, Alex, streitbar

This entry was posted in politics. Bookmark the permalink.